Tennis-Sommerfest 2018

Wie letztes Jahr wurde auch heuer auf dem Tennisgelände das Sommerfest für die Abteilung Tennis veranstaltet. Auch nicht-aktive Mitglieder und die Eltern der Tennisjugend konnten bei Kaffee und Kuchen den Tennisspielern zuschauen. Am Abend wurden bei gemütlichen Beisammensein Würstl und Fleisch gegrillt.

Für unsere Tennisjugend gab es ein kleines Turnier mit sechs verschiedenen Stationen, bei denen in Zweierteams Punkte gesammelt werden konnten. Dabei ging es zum Beispiel darum, Bälle möglichst nah an eine Linie zu rollen, durch einen Ring zu treffen oder auch um Blasrohrschießen. Mit 22 Teilnehmern hat der Großteil der Jugendlichen teilgenommen. Erster wurden Sara und Julia S., knapp gefolgt von Helene und Emelie. Auf den dritten Platz kamen Elena und Julius. Hier noch alle Ergebnisse:

Platz Team Punkte
1 Sara, Julia S. 214
2 Emelie, Helene 213
3 Elena, Julius 211
4 Tuhama, Silas 210
5 Jona, Michael 208
6 Malena, Amelie 203
7 Lukas, Daymian 176
7 Natalie, Juliane 176
9 Philipp, Dimitri 175
10 Tim, David K. 169
11 Eva, Felicitas 162

Bei den Erwachsenen gab es insgesamt 8 Teilnehmer. Es wurden Mixed-Doppel mit wechselnden Doppelpartnern gespielt. Bei den Damen hat Tatjana gewonnen, bei den Herren war Stephan der Sieger.

Und hier noch einige Eindrücke vom Sommerfest: