Tennis: Schleiferlturnier 2022

1. Schleiferlturnier der Tennisabteilung am Samstag, 11.06.2022 Am Samstag, 11.06.2022 war es endlich wieder so weit. Nach langer, pandemiebedingter Pause konnte die Tennisabteilung ihr erstes Schleiferlturnier veranstalten. Mit 16 gemeldeten Startern und strahlendem Sonnenschein konnte das Turnier um 13.00 Uhr beginnen. Es wurde im Doppel gespielt und die Doppelpartner wurden immer wieder durchgetauscht. Bei einem Spiel ist nur der letzte Ballwechsel entscheidend, dafür bekommt man einen Punkt, bzw. ein “Schleiferl”. Wann der letzte Ballwechsel stattfand, wurde durch ein Signal oder Pfiff bestimmt, den Zeitpunkt wussten die Spieler vorher nicht, was dem ganzen Spiel Abwechslung, entsprechende Dynamik und ziemlich viel Spaß verlieh.

Nach knapp 5 Stunden Spielzeit konnten die drei Gewinner, Christian Unsinn, Dominik Glas und Michael Braun, gekürt werden, wobei jeder an diesem Tag, erfahren oder unerfahren, sich als Sieger hat fühlen können. Alle haben ihr Bestes gegeben. Es wurde viel gelacht und fleißig angefeuert. Gegen 18.00 Uhr konnte der Grill angemacht werden. Und alle konnten ihre leergespielten Speicher bei Fleisch, frischen Salaten und kühlen Getränken wieder auffüllen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfern*Innen, Bäcker*Innen und Köch*innen und freut sich auf die bevorstehende Vereinsmeisterschaft im Herbst 2022.