Dank reichlicher Unterstützung konnte, wenn auch knapp, die Tennisanlage für die Punkt-Runde vorbereitet werden.

Den Anfang machten die U15 welche den Spielern von Schweitenkirchen II zwar Chancen ließen, ihre Spiele aber letztlich nach 4 Einzel- und zwei Doppel mit 5:1 gewinnen konnten.

Gleich am folgenden Sonntag gaben sich die Herren die Ehre. Alle Spieler sind relativ neu im Spielbetrieb und entsprechend niedrig sind die Leistungsklassen. Die Spieler hatten viel Vorbereitung und Training hinter sich und stellten sich nun erstmalig der Herausforderung gegen andere Mannschaften. Zu Gast waren die Herren vom BC Adelzhausen. Die stark aufgestellte Mannschaft ließ keine Chancen zu und holten sich den Sieg (0:9) in allen Spielen. Hier ein kurzes Zitat zum Spielverlauf unserer Spieler aus der Mannschaft:

„In einem kompetitiven Umfeld konnte die Heimmannschaft mit einzelnen Punktspielen Zeichen setzen. Die Gastmannschaft ließ (LK)Qualität für sich sprechen, und hat letztlich keinen volatilen Ergebnisverlauf zugelassen. Im nachgelagerten Umtrunk hat die Heimmannschaft seine Vorteile klar ausgespielt.“

Auch die neue „Herren 30“ startet auswärts in Ihr erstes Punktspiel gegen den TC Gerolsbach. Die durchwachse Partie konnte Gerolsbach letztlich mit 5:1 für sich entscheiden.

Während die Damen noch eine Woche Pause genießen konnten, bevor Ihre Saison startet, ging es für die U15 bereits ins zweite Spiel gegen den SC Eching.
Wie schnell zu erkennen war, spielte Eching die Spiele souverän herunter. Unsere Jungs konnten leider nur wenig Akzente setzen, gaben aber Ihr Bestes um irgendwie gegenhalten zu können. Bedauerlicherweise lies Eching hier nichts anbrennen und holte sich den souveränen Sieg mit 0:6.

Auch die Herren mussten zu Runde zwei Auswärts gegen den TC Wittelsbach antreten. Hier erneut eine Zusammenfassung des Mannschaftsführers:

„Nach einem Saisonstart, bei dem man mehr neben als auf dem Platz glänzte, konnte auswärts der FC Tandern 34 % der Spiele beim TC Wittelsbach-Aichach für sich entscheiden – eine deutliche Leistungssteigerung. Die kühle Außentemperatur, allenfalls dienlich für die Frische des Bieres, ließ kein hitziges Duell zu. Mit individueller Stärke zum Start der Doppel war dem TC Wittelsbach-Aichach dann nicht mehr Herr zu werden. Ungeachtet der 7:2 Niederlage, der FC Tandern ernährt sich im zweiten Wettspiel der Saison, jedoch noch mühsam.“